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Zwickau
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SecureGo TAN-Verfahren

In der Anleitung zum SecureGo-Verfahren finden Sie Informationen zum Gerätewechsel sowie zum Zurücksetzen des Anmeldekennworts der App. Beachten Sie bitte, dass seit dem 14.02.2024 das SecureGo-Verfahren nicht mehr beantragt werden kann. Auch eine Umstellung in das Verfahren ist nicht mehr möglich.

Mindestens 1 Großbuchstabe, 1 Kleinbuchstabe und 1 Ziffer. Länge 8-20 Zeichen.

Schließen Sie nach der Registrierung die Bestellung des Freischaltcodes im Onlinebanking nicht ab, wird die Registrierung nach Ablauf von 7 Tagen automatisch gelöscht.

Nein, in der TAN-Verwaltung des Onlinebanking kann die App-ID nicht gelöscht werden. Bitte wenden Sie sich hierzu an den MLP Kundenservice.

Eine Push-Nachricht zur neuen TAN wird übermittelt, sofern Sie dem Empfang von Push-Nachrichten zugestimmt haben. Haben Sie nicht zugestimmt, müssen Sie die SecuresGo App öffnen. Nach Eingabe des Anmelde-Kennworts gelangen Sie auf die Maske der TAN-Anzeige.

Haben Sie dem Empfang von Push-Nachrichten zugestimmt, wird nach Antippen der Push-Nachricht die SecureGo-App aufgerufen.

Um die SecureGo-App auf einem neuen Gerät zu hinterlegen, laden Sie bitte die SecureGo App auf Ihrem neuen Gerät herunter. Aus Sicherheitsgründen ist die SecureGo-App gerätegebunden, sodass eine Neuregistrierung der SecureGo-App erforderlich ist. Hierfür benötigen Sie die Bankleitzahl der MLP Banking AG (67230000) und Ihre Online-Anmeldedaten (MLP-Kundennummer bzw. Alias sowie Ihre PIN). Das Anmeldekennwort für die SecureGo-App vergeben Sie bitte selbst und beachten hierbei, dass Sie dieses künftig für jede Anmeldung bei der SecureGo-App benötigen. Wahlweise können Sie stattdessen eine biometrische Anmeldekennung einrichten. Nach Registrierung der SecureGo-App wird ein Aktivierungscode postalisch an Sie versandt, mit diesem schließen Sie die Registrierung bitte ab.

Hilfestellung gibt Ihnen die Schritt-für-Schritt-Anleitung .

Nein. Dies ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Ja; erlaubte Zeichen sind A-Z, a-z, 0-9, @, ä,ö, ü, Ä, Ö, Ü, ß

  • Android: 5.0 oder höher
  • iOS: 13.0 oder neuer

Nein. SecureGo können Sie weltweit nutzen. Es ist lediglich eine Internetverbindung erforderlich.

Für die Nutzung der SecureGo App ist lediglich eine Internetverbindung erforderlich. Ob diese über das Mobilfunknetz oder über WLAN zustande kommt, ist dabei unerheblich.

Die TAN steht nicht in der Push-Nachricht, da diese unverschlüsselt über die Server der Anbieter Apple oder Google übertragen wird. Zudem wird die Push-Nachricht je nach Einstellung Ihres Geräts direkt in der Vorschau angezeigt. Die TAN wird aus diesen Gründen ausschließlich in der speziell gesicherten SecureGo App angezeigt. Dabei erfolgt die Übertragung der TAN verschlüsselt.

Ja, das ist möglich. Zum Abruf der TAN ist nur eine bestehende Internetverbindung notwendig. Diese kann über das Mobilfunknetz oder über WLAN zustande kommen.

Nein, mit Freischaltung des SecureGo-Verfahrens wird das mobile TAN-Verfahren automatisch abgemeldet.

Mehrfache Installation der SecureGo App ist nicht erforderlich, da Sie innerhalb dieser App auch weitere MLP Kundennummern registrieren können.

Wenn Sie das Anmeldekennwort für die SecureGo App vergessen haben, müssen Sie diese App zuerst löschen, dann neu installieren und anschließend registrieren.

Ja. Mit der Banking App kann auch eine Erst-PIN-Änderung durchgeführt werden. Sie werden direkt nach der Anmeldung in der Banking App zu dem Bereich weitergeleitet, in dem sich die Erst-PIN ändern lässt. Mit der SecureGo App ist dies jedoch nicht möglich.

Die SecureGo App ist in diesem Fall nicht einsatzfähig. Sie muss für das andere Gerät neu registriert werden.

Es sind maximal fünf Fehlversuche möglich. Nach der fünften Falscheingabe wird die App zurückgesetzt. Dann ist eine Neuregistrierung erforderlich.

Da die Sicherheitsmaßnahmen Ihres Smartphones außer Kraft gesetzt sind, kann die SecureGo App aus Sicherheitsgründen nicht mehr genutzt werden. Die SecureGo App wird in diesem Fall auf Ihrem Smartphone nicht mehr unterstützt. Erst wenn Rooting oder Jailbreak auf Ihrem Smartphone wieder rückgängig gemacht wurden, ist eine Nutzung der SecureGo App wieder möglich.

Sobald die Freischaltcode-Bestellung angestoßen wurde, wird der Code erzeugt und in den Postversand gegeben. Auf die Postlaufzeit haben wir leider keinen Einfluss.

Um die SecureGo-App auf einem neuen Gerät zu hinterlegen, laden Sie bitte die SecureGo App auf Ihrem neuen Gerät herunter. Aus Sicherheitsgründen ist die SecureGo-App gerätegebunden, sodass eine Neuregistrierung der SecureGo-App erforderlich ist. Hierfür benötigen Sie die Bankleitzahl der MLP Banking AG (67230000) und Ihre Online-Anmeldedaten (MLP-Kundennummer bzw. Alias sowie Ihre PIN). Das Anmeldekennwort für die SecureGo-App vergeben Sie bitte selbst und beachten hierbei, dass Sie dieses künftig für jede Anmeldung bei der SecureGo-App benötigen. Wahlweise können Sie stattdessen eine biometrische Anmeldekennung einrichten. Nach Registrierung der SecureGo-App wird ein Aktivierungscode postalisch an Sie versandt, mit diesem schließen Sie die Registrierung bitte ab.

Hilfestellung bietet Ihnen die Schritt-für-Schritt-Anleitung .

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